Sonntag, 2. September 2012

Almost Autumn Bouquet



There certainly is the first nip of autumn in the air and I am really relieved as I don't handle the heat of summer that well. I celebrated by gathering my first (almost) autumn bouquet from my mother's garden: fuzzy grass, bamboo, red zinnias, white roses [Winchester Cathedral variety], apricot roses [I don't know their variety name but they smell of ripe raspberries!], hydrangeas and those yellow/brown flowers I don't know the name of but which I associate very much with the late blooms in the garden. I have further personalized this blog and chose warmer colours than the blues I began with - hope you all like it!

---

Und endlich wird es wieder herbstlich kühl! Da ich so meine Probleme mit sommerlichen Hitzewellen habe, bin ich sehr erleichtert und habe gleich mit meinem ersten (Beinahe-)Herbststrauß aus unserem Garten gefeiert: flauschige Grasähren, Bambusgrün, rote Zinnien, weiße Rosen [Sorte Winchester Cathedral], aprikotfarbene Rosen [sorry, den Sortennamen kenne ich nicht, aber sie riechen phantastisch nach reifen Himbeeren!], Hortensien und diese gelb-bräunlichen Blumen, deren Namen ich nicht kenne, aber die für mich den Spätsommer verkörpern. Den Blog habe ich auch jahreszeitlich entsprechend etwas verändert und etwas wärmere Farben gewählt - ich hoffe es gefällt euch!

1 Kommentar:

  1. Du kannst dich morgen auf meine Blümchen im Garten freuen. Eines der wenigen Dinge, die nicht schief gehen bei mir. Habe wenigstens "grüne Finger".

    AntwortenLöschen