Freitag, 21. September 2012

OOTD: Owls and Stripes

Top: fleamarket/Flohmarkt: skirt/Rock: handmade/selbstgemacht!; shoes/Schuhe: Camper


So this is what I wore today to go to the University library! The striped top I found at a plus-size fleamarket and the skirt used to be a dress from my goth period which I wanted to turn into something wearable for a long time now. And because I got my OWN SOWING MACHINE as a pre-birthday present two days ago (yay yay yay, thank you Mom and Dad!) this skirt was literally the first thing I made to test the machine (which, by the way, urgently needs to be given a name, maybe you have some suggestions for me! Somehow all my household implements end up with names; I once had a washing machine called Hamlet ...)


I combined this outfit with those awfully cute owl earrings that I found two weeks ago at Brigitte Bijou and my navy Ulla Popken linen jacket. The flower on my jacket is made from green and turquoise tweed and is by Ness, a Scottish label I absolutely adore.

---

Und das hatte ich an, als ich heute zur Universitätsbibliothek musste: das gestreifte Top habe ich bei einem Große Größen-Flohmarkt gefunden, der Rock war mal ein Kleid aus meiner Goten-Phase, das ich schon lange mal in was Tatsächlich Tragbares verwandeln wollte. Weil ich nun vor zwei Tagen MEINE EIGENE NÄHMASCHINE als etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk gekriegt hab (hüpf, spring, sing! Danke Ma und Pa!) konnte ich auch dieses Projekt endlich angehen und habe dabei auch gleich die Maschine ausprobiert (die übrigens dringend einen Namen braucht, vielleicht hat ja einer von euch einen schönen Vorschlag! Die meisten meiner Gerätschaften werden irgendwann getauft, ich hatte mal eine Waschmaschine namens Hamlet ... die Spüle hieß Ophelia und stand gleich daneben ...)

Top und Rock habe ich dann mit meiner dunkelblauen Leinenjacke von Ulla Popken kombiniert, an der eine grün-türkise Tweedblume von Ness steckt, einem wunderbaren schottischen Label. Passend zur geballten Weisheit, die man so in einer Bibliothek vermutet (oder sich erhofft), habe ich dazu meinen Eulenohringe von Brigitte Bijou getragen, die schon beinahe schmerzhaft niedlich sind ...

Jacket/Blazer: Ulla Popken; scarf/Schal: C&A; tweed flower/Tweedblume: Ness

1 Kommentar:

  1. Nein, die Eule ist ja voll süß! Du weißt ja, ich mag Eulen. Hier in Deventer verfärben sich jetzt auch die Blätter.

    AntwortenLöschen